Shipping & payment terms

Shipping & payment terms

Shipment

Delivery is made by sending the purchased item to the address provided by the customer.
The costs for shipping the purchased item are between €4.90 and €23.00, depending on the weight and shipping method, and are to be borne by the customer.
If the customer requests a special type of shipment that incurs higher costs, he must also bear these additional costs.
We ship our goods with a parcel service of our choice.
There are no limits to shipping worldwide. Only the prices can vary.

right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

To exercise your right of withdrawal, you must send us (Armin Kratz, Otto-Hahn-Str.1, 69214 Eppelheim, Germany, info@rushracing.de, phone: 017664738959 ) a clear statement (e.g. a letter sent by post , fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the model cancellation form attached to the order confirmation, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we have paid you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment. We may refuse repayment until we have received the returned goods or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

  • Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual choice or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

special instructions
If you finance this contract with a loan and later revoke it, you are no longer bound by the loan contract, provided that both contracts form an economic unit. This is to be assumed in particular if we are your lender at the same time or if your lender uses our cooperation with regard to the financing. If we have already received the loan when the revocation takes effect, your lender shall assume our rights and obligations under the financed contract in relation to you with regard to the legal consequences of the revocation or the return. The latter does not apply if the subject of the present contract is the acquisition of financial instruments (e.g. securities, foreign exchange or derivatives).

If you want to avoid a contractual commitment as far as possible, make use of your right of revocation and also revoke the loan agreement if you also have a right of revocation.

payment methods


Advance transfer:

When you place an order, you will receive our account details (Armin Kratz Sparkasse Heidelberg, IBAN DE95 6725 0020 00001 0171 87 ) and transfer the order value to our account.
A transfer within Germany takes 1-3 days. After receipt of money we will send your package. The delivery time is 1-2 days (Germany). The delivery time for shipping abroad may vary.
If it is an individually manufactured (custom) order for the customer, production begins with receipt of payment.

PayPal:

Paypal is the online payment service that you can use to pay us safely, easily and quickly - and it's free of charge.
Secure: Your bank or credit card details are only stored with PayPal, which is why they are not sent over the Internet again with every online purchase.
Simple: You pay with just two clicks, because you access your bank or credit card details stored with PayPal instead of entering them again for each purchase.
Fast: PayPal payments arrive quickly. This means that we can send the goods immediately and you will usually receive your package earlier.

Versand- & Zahlungsbedingungen

Versand- & Zahlungsbedingungen

 

Versand

Die Lieferung erfolgt durch Sendung des Kaufgegenstands an die vom Kunden mitgeteilte Adresse.
Die Kosten für den Versand des Kaufgegenstands betragen je nach Gewicht und Versandart 4,90 € bis 23,00 € und sind vom Kunden zu tragen.
Wenn der Kunde eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.
Wir versenden unsere Ware mit einem Paketdienst unserer Wahl.
Dem Versand sind weltweit keine Grenzen gesetzt. Lediglich die Preise können variieren.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Armin Kratz, Otto-Hahn-Str.1, 69214 Eppelheim, Deutschland, info@rushracing.de, Telefon: 017664738959) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das bei der Bestellbestätigung beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Zahlungsweisen


Vorabüberweisung:

Sie erhalten bei einer Bestellung unsere Kontodaten (Armin Kratz Sparkasse Heidelberg, IBAN  DE95 6725 0020 00001 0171 87) und überweisen den Bestellwert auf unser Konto.
Eine überweisung innerhalb Deutschlands dauert 1-3 Tage. Nach Geldeingang versenden wir Ihr Paket. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Tage (Deutschland). Die Lieferzeit für den Versand ins Ausland kann variieren.
Sollte es sich um eine individuell für den Kunden gefertigte (Custom) Bestellung handeln, beginnt mit Zahlungseingang die Produktion.

Paypal:

Paypal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen können - Und das kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt, deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit nur zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Somit können wir die Ware sofort verschicken und Sie erhalten Ihr Paket in der Regel früher.