FAQ

General

With us you can have all decors adapted to each model. And that even without extra charge !
So choose the design you want, just enter your model in the options menu and you're good to go. If you are still unsure, you can of course add a tick to the preview. Then we will of course send you a preview image of the decor of your choice tailored to your model before the whole production process starts!

No! Definitely not. Rights to an individual decor belong equally to us and the customer. The decor is only produced again at the customer's request or with his consent. However, we reserve the right to use assets (patterns, backgrounds, etc.) in other decors. Since assets are usually more expensive in terms of time and resources than the decor itself.

No! Spare part productions are no problem for us. However, we charge a service fee of 30 euros in addition to the production costs of the parts. If the decor is completely destroyed, we will give a 15% discount on the complete decor if the same email or account is used and we can trace an identical order to the replacement order in the past.

This also applies if the design is no longer available in the shop or if it is an individual decor. We will keep decor files for at least 5 years after ordering

Yes, that's no problem. Just tick the box with Design preview. Then we send a picture by mail.

This depends on the current order situation. The picture will be made as soon as possible and sent by email!

Decors from our shop normally take 7-14 days. If an image has been requested, this may take longer. We ask every customer who has requested a picture of his decor to reply to the email with this picture as soon as possible

We now have templates for a number of models from the last 15-20 years. With the exception of a few, we are able to convert decors from our shop for almost every model. Simply select the motorcycle model from the list or send us an email.

Yes, this is possible without any problems. Nevertheless, if such an order has been placed, we ask that you express any change requests regarding the model lettering or possible logos at the end of the order with additional information.

Changes are no problem! But we need information about this as soon as possible.

However, if an order is to be cancelled, we have already completed the production process. We reserve the right to withhold 70 euros for decors without special colours. There is a fee of 150 euros for decors with special colours.

In the case of individual productions, we then reserve the right to sell the decor in the shop or elsewhere in the event of a recall.

Yes, that's basically no problem. However, we reserve the right not to use certain company logos.

No, there is no decor company that has been legally authorized to do this. Worldwide! The customer and the company themselves make themselves legally responsible for the production of one of these logos without the authorization of the rights holder!

Unfortunately, we are currently not able to incorporate KTM or Husqvarna logos into decals. It is still possible if the sponsor or KTM-Husqvarna itself has given permission.

We only produce Grenzgänger decors with the permission/consent of Grenzgänger/Querly themselves. However, this may add a longer production time to the decor, as Grenzgänger reserves the right to make changes themselves.

Yes, that is possible. We have an extra product for this in Adaptations. If we don't have the right plastics in stock or available in our online shop. Can these be ordered from us? If already used plastic parts have to be sent in and used. We reserve the right to request an extra amount of at least 50 euros.

FAQ

Allgemein

Bei uns kann man alle Dekore auf jedes Modell anpassen lassen. Und dass sogar ohne Aufpreis!
Also das Design auswählen dass man möchte, einfach sein Modell beim Options Menü eintragen und es kann losgehen. Falls immer noch Unsicherheit besteht, kannst du auch natürlich einen Haken bei der Preview einfügen. Dann werden wir dir bevor der ganze Produktionsprozess losgeht natürlich ein Vorschau Bild von dem Dekor deiner Wahl zugeschnitten auf dein Modell zusenden!

Nein! Defintiv nicht. An einem Individual Dekor gehören Rechte gleichmäßig uns und dem Kunden. Das Dekor wird nur erneut produziert auf Kunden Wunsch oder mit seiner Einwilligung. Dennoch behalten wir uns das Recht vor Assets (Muster, Hintergründe etc) auch in anderen Dekoren zu verwenden. Da Assets meist aufwendiger in Zeit und Ressourcen sind als das Dekor selbst.

Nein! Ersatzteil Produktionen sind für uns kein Problem. Wir berechnen dennoch eine Service Gebühr von 30 Euro zusätzlich zu den Produktionskosten der Teile. Falls das Dekor gänzlich zerstört wurde, geben wir einen Rabatt von 15% auf das komplette Dekor falls die selbe Mail oder das selbe Konto benutzt werden und wir eine identische Bestellung zu der Ersatzbestellung in der Vergangenheit nachvollziehen können.

Dazu auch falls das Design nicht mehr im Shop erhältlich oder es sich um ein Individual Dekor handelt. Werden wir Dekor Dateien bis mindestens 5 Jahre nach der Bestellung aufbewahren

Ja, dass stellt kein Problem dar. Einfach das Kästchen mit Design Vorschau ankreuzen. Dann schicken wir ein Bild per Mail.

Dies kommt auf die aktuelle Auftragslage an. Das Bild wird schnellstmöglich angefertigt und per Email abgeschickt!

Normalerweiße dauern Dekore aus unserem Shop 7-14 Tage. Falls ein Bild angefragt wurde kann dies länger dauern. Wir bitten jeden Kunden der ein Bild seines Dekors angefragt hat schnellstmöglich auf die Email mit diesem Bild zu antworten

Wir haben mittlerweile Vorlagen für etliche Modelle aus den letzten 15-20 Jahren. Bis auf einige ist es uns möglich für fast jedes Modell Dekore aus unserem Shop umzubauen. Einfach das Motorrad Modell aus der Liste auswählen oder uns eine Email schicken.

Ja dies ist problemlos möglich. Dennoch bitten wir falls so eine Bestellung vorliegt, Änderungswünsche bezüglich des Modell Schriftzugs oder möglicher Logos am Ende der Bestellung bei zusätzlichen Informationen zu äussern.

Änderungen sind kein Problem! Wir brauchen aber frühst möglich eine Information darüber.

Wenn eine Bestellung storniert werden soll wir aber schon den Produktions Prozess abgeschlossen haben. Behalten wir uns vor bei Dekoren ohne Sonderfarben 70 Euro einzubehalten. Bei Dekoren mit Sonderfarben eine Gebühr von 150 Euro.

Bei Individual Anfertigungen behalten wir uns anschließend bei einem Wiederruf das Recht vor das Dekor gegebenenfalls im Shop oder anderweitig zu verkaufen.

Ja das ist im Grunde kein Problem. Dennoch behalten wir uns das Recht vor einige Logos von bestimmten Firmen nicht zu nutzen.

Nein es gibt kein Dekor Unternehmen das hierzu legal befähigt wurde. Weltweit! Der Kunde und das Unternehmen selbst machen sich bei der Produktion eines dieser Logos ohne Befähigung der Rechteinhaber selbst rechtlich belangbar!

Leider sind wir im Moment nicht befähigt KTM oder Husqvarna Logos in Dekoren einzubauen. Falls eine Erlaubnis vom Sponsoren oder KTM-Husqvarna selbst vorliegt ist dass dennoch möglich. 

Wir produzieren Grenzgänger Dekore nur mit der Erlaubnis/Einwilligung von Grenzgänger/Querly selbst. Dies kann dem Dekor dennoch eine längere Produktionszeit hinzufügen, da Grenzgänger sich das Recht vorbehält Änderungen selbst durchzuführen.

Ja das ist möglich. Hierzu haben wir in Anpassungen ein extra Produkt. Falls wir die passenden Plastics nicht in unserem Online Shop vorrätig oder verfügbar haben. Können diese zu uns bestellt werden. Falls schon verwendete Plastik Teile eingeschickt und verwendet werden müssen. Behalten wir uns das Recht vor eine Extra Summe von mindestens 50 Euro einzufordern.